Domain logo-agentur.de kaufen?

Produkt zum Begriff Entwicklung:


  • Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)
    Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)

    Nachhaltige Entwicklung , Die zentrale Frage des 21sten Jahrhunderts ist, wie wir zukünftigen Generationen ein lebenswertes Leben ermöglichen - das ist der Kern der Nachhaltigen Entwicklung. Im vorliegenden Buch beschreibt Ulrich Holzbaur die wichtigsten Aspekte dieses Themenkomplexes. Begriffsklärung, Entwicklung und Grundlagen des Konzepts der Nachhaltigen Entwicklung münden in eine Betrachtung der drei wesentlichen Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Immer steht der Mensch im Zentrum der Überlegungen. Der Autor zeigt auf, was wir alle im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich für die Zukunftsfähigkeit tun und wie wir die Gesellschaft der Zukunft vorbereiten können. Er erläutert die Bedeutung von Bildung, Modellen und Kommunikation für die Befähigung zu zukunftsorientiertem Handeln in einer komplexen Welt sowie zentrale Begriffe und Konzepte wie Ressourcen, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Kultur und neue Wohlstandskonzepte. Holzbaur vermittelt notwendige Grundlagen und zeigt, wie wir nicht-nachhaltige Entwicklungen und Konflikte erkennen und im Sinne Nachhaltiger Entwicklung agieren können. Nicht zuletzt will der Autor damit den Lesern auch die Angst vor der Zukunft nehmen. Der Autor Ulrich Holzbaur  ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Aalen und lehrt dort Nachhaltige Entwicklung, Projektmanagement und Mathematische Modellbildung. Außerdem ist er Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule, Sprecher des Agendarats der Lokalen Agenda 21 Aalen und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management Aalen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Beilage: Book + eBook, Autoren: Holzbaur, Ulrich, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: Nachhaltigkeit; ISO 26000; SDG; Sustainable Development Goals; CSR; Umweltschutz; Naturschutz; Gesellschaftliche Verantwortung; Ehrenamt; Corporate Social Resonsibility, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Volkswirtschaft: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVIII, Seitenanzahl: 457, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 243, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 882, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783658299910, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und menschliche Entwicklung
    Bindung und menschliche Entwicklung

    Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)
    Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)

    Fullstack-Entwicklung , Der Fullstack-Entwickler ist DER Mythos unserer heutigen Zeit. Aber wer kann sich wirklich in allen Front- und Backendtechnologien auskennen und alle Programmiersprachen beherrschen? Sie werden feststellen: Darauf kommt es gar nicht an. Dieses Nachschlagewerk hilft Ihnen dabei, in der Flut aus Programmiersprachen, Technologien und Tools der Webentwicklung den Kopf über Wasser zu halten. Lernen Sie, welche Programmiersprache für Ihre individuellen Aufgaben die richtige ist und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Technologien. Von HTML, CSS, JavaScript und PHP bis zu Webprotokollen, Webarchitektur u.v.m. Aus dem Inhalt: Web-Protokolle und Web-Formate verwenden Webseiten erstellen mit HTML, CSS und JavaScript Web Architekturen: MVC, MVP, MVVM, SOA, Microservices, Microfrontends Programmiersprachen und Web-Frameworks einsetzen Webservices implementieren: REST und GraphQL Datenbanken beherrschen: SQL und NoSQL Authentifizierungsmechanismen verstehen Webprojekte organisieren und verwalten Projektmanagement und Tools , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Edition: ENL, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 807, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: Scrum; JSON; My-SQL, Postgre-SQL; .NET, ASP.NET; Spring; Ruby on Rails; Laravel; Django; Joomla, Drupal, WordPress; Typo3, CMS; SPARKQL; Ajax, jQuery; Hand-Buch Wissen lernen; Website Web-Apps; Fullstack Frontend Backend; Webentwickler Webentwicklerin; PHP; mobile Webanwendungen, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik~Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Programmiersprachen~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines, Fachkategorie: Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung~Programmiertechniken, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 50, Gewicht: 1610, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2303734, Vorgänger EAN: 9783836268820, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2388543

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung empowern mit PEP
    Entwicklung empowern mit PEP

    Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Angststörung und Depression zählen mittlerweile zu den am häufigsten vergebenen Diagnosen im Kindes- und Jugendalter. Die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP) gibt Kindern und Jugendlichen einfache, leicht zu erlernende Techniken zur Selbsthilfe an die Hand, von denen sie unmittelbar profitieren. Michael Bohne, Sabine Ebersberger und ihre Mitautor:innen zeigen hier, wie PEP erfolgreich im Praxisalltag von Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Pädagogik und Beratung eingesetzt werden kann. Die Beiträge behandeln neben verbreiteten Phänomenen wie Angst oder Wutanfällen auch ausgewählte Praxisfelder wie ADHS, Autismus, Hochbegabung und Trauma. Weitere Kapitel widmen sich besonderen Krisensituationen sowie dem Kontext Schule bzw. Kita. Allen Beiträgen liegt eine einheitliche Struktur zugrunde. Umfangreiches Onlinematerial mit Arbeitsblättern und ansprechenden Illustrationen ergänzt den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder- und Jugendlichentherapie##, Redaktion: Bohne, Michael~Ebersberger, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Angststörungen; Depressionen; Interventionen; Interventionstools; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen; Klopfen mit Kindern und Jugendlichen in Beratung und Coaching; Krisen; PEP Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie; PEP für Pädagog·innen; PEP in Schule und Kita; PEP in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; PEP in der Kinder- und Jugendpsychiatrie; Techniken zur Selbsthilfe, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH, Länge: 208, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?

    Corporate Identity bezieht sich auf das Gesamtbild und die Identität eines Unternehmens, einschließlich seiner Werte, Ziele und Persönlichkeit. Es umfasst die Art und Weise, wie das Unternehmen wahrgenommen wird und wie es sich selbst präsentiert. Corporate Design hingegen bezieht sich auf die visuelle Gestaltungselemente eines Unternehmens, wie Logo, Farben, Schriftarten und Designrichtlinien, die verwendet werden, um die Corporate Identity zu kommunizieren und das Unternehmen visuell zu repräsentieren.

  • Welche Rolle spielt die Corporate Identity eines Unternehmens bei der Schaffung einer konsistenten Markenpräsenz in den Bereichen Marketing, Design und Kommunikation?

    Die Corporate Identity eines Unternehmens spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer konsistenten Markenpräsenz, da sie das Gesicht und die Persönlichkeit des Unternehmens darstellt. Durch ein einheitliches Erscheinungsbild in Marketing, Design und Kommunikation wird die Wiedererkennung und Vertrautheit der Marke gestärkt. Eine klare Corporate Identity hilft dabei, die Botschaften und Werte des Unternehmens kohärent zu kommunizieren und ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen. Sie trägt dazu bei, das Vertrauen der Kunden zu stärken und die Glaubwürdigkeit der Marke zu erhöhen.

  • Was gehört zur Corporate Identity?

    Was gehört zur Corporate Identity? Die Corporate Identity umfasst alle visuellen und nicht-visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild eines Unternehmens prägen. Dazu gehören beispielsweise das Logo, die Farbgebung, die Typografie, aber auch die Unternehmenswerte, die Unternehmenskultur und die Kommunikationsstrategie. Die Corporate Identity dient dazu, ein einheitliches und konsistentes Bild nach innen und außen zu vermitteln und die Identität und Werte des Unternehmens zu kommunizieren. Letztendlich trägt die Corporate Identity maßgeblich zur Wiedererkennung und Positionierung eines Unternehmens am Markt bei.

  • Wie kann das Printdesign in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Verlagswesen und Werbung eingesetzt werden, um eine effektive visuelle Kommunikation zu erreichen?

    Das Printdesign kann im Marketing eingesetzt werden, um Broschüren, Flyer und Plakate zu gestalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und Informationen über Produkte oder Dienstleistungen vermitteln. Im Verlagswesen kann das Printdesign dazu verwendet werden, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen ansprechend zu gestalten, um Leser anzusprechen und Inhalte leicht zugänglich zu machen. In der Werbung kann das Printdesign genutzt werden, um Anzeigen, Banner und Poster zu entwerfen, die die Botschaft eines Unternehmens effektiv vermitteln und das Interesse potenzieller Kunden wecken. Durch die Verwendung von Farben, Schriften und Layouts kann das Printdesign in verschiedenen Bereichen eine effektive visuelle Kommunikation erreichen und die gewünschte Botschaft klar und ansprechend

Ähnliche Suchbegriffe für Entwicklung:


  • Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
    Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter

    Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Schützenpanzer Marder: Entwicklung - Technik - Einsatz
    Schützenpanzer Marder: Entwicklung - Technik - Einsatz

    Der Schützenpanzer Marder sollte in der neu geschaffenen Bundeswehr ein gleichwertiges Pendant zum Leopard 1 bilden. Gleichzeitig war beabsichtigt, auf seiner Grundlage eine ganze Schützenpanzerfamilie zu bauen. Im Laufe der Jahre entstanden mehrere Generationen vom Marder, auch erfuhr er immer wieder Kampfwertsteigerungen. Praktisch zum Einsatz kam er während der KFOR-Einsätze und auch in Afghanistan und nun auch in der Ukraine. Hans-Peter Lohmann beschreibt den Schützenpanzer Marder detailliert in seiner Entstehungsgeschichte und seiner technischen Ausstattung.

    Preis: 39.9 € | Versand*: 0 €
  • Sozial-emotionale Entwicklung fördern (Pfeffer, Simone)
    Sozial-emotionale Entwicklung fördern (Pfeffer, Simone)

    Sozial-emotionale Entwicklung fördern , Wie können pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kita die Kinder darin unterstützen, ihren Platz in der Gruppe zu finden und sich zu selbstbewussten und sozial kompetenten Persönlichkeiten zu entwickeln? Und wie können sie bei dieser Aufgabe mit den Eltern Hand in Hand arbeiten? Mit Beispielen aus dem Gruppenalltag beleuchtet das Buch die zentralen Themen der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Es bietet konkrete Hilfen für den Umgang mit Konfl ikten und vielfältige Anregungen, wie die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder altersgerecht und individuell gefördert werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pfeffer, Simone, Fotograph: Schmidt, Hartmut W., Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: Durchgeh. zweifarbig, mit farbige Fotos, Keyword: Kompetenz; Emotionale Intelligenz; Förderung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 257, Breite: 194, Höhe: 11, Gewicht: 434, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1589931

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht
    Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht

    Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht , Education for Sustainable Development Frieden, Sicherheit, Gerechtigkeit, ein wirtschaftlich abgesichertes, aber ökologisch verträgliches Leben: Das sind Wünsche, die für heutige wie zukünftige Generationen existenziell sind. Junge Menschen zu befähigen, die Zukunft in diesem Sinne mitzugestalten, ist Aufgabe der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Inwiefern kann neben Biologie, Geografie, Politik oder Wirtschaft auch der Fremdsprachenunterricht dazu beitragen? Lernende auf die Bewältigung ökologischer, ökonomischer, politischer und sozialer Herausforderungen vorzubereiten, ist in sprachlich orientierten Fächern ein neues Bildungsziel. Diesem bisher weitgehend unerforschten Thema widmet sich der Sammelband. Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und die Rolle von Bildung in diesem Kontext, liefert erste Antworten auf die Frage nach den Potenzialen des Englischunterrichts für die Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen, gibt der Diskussion in der Fremdsprachendidaktik mit einem innovativen Modell der fachspezifischen Bildung für nachhaltige Entwicklung neue Impulse, zeigt anhand konkreter Unterrichtsbeispiele, wie sich Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Englischunterricht unterschiedlicher Klassenstufen integrieren lässt. Illustriert wird dies am Beispiel des elften Entwicklungsziels der Vereinten Nationen: Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11). Der Band richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, an Fremdsprachenlehrkräfte und an alle, die an der Universität, in den Studienseminaren und in der Schule mit deren Aus- und Fortbildung betraut sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221013, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Surkamp, Carola, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: literarisches Lernen; Citizenship Education; kulturelles Lernen; kritische Diskursfähigkeit; Virtueller Austausch; Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung; sprachliches Lernen; Ideathon/Hackathon; SDGs; Kulturdidaktik; Literaturdidaktik; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE); Education for Sustainable Development (ESD); Nachhaltigkeitsziele; Globales Lernen; Schulgarten; Bilingualer Unterricht; Gestaltungskompetenz; Housing; Fracking; Greenwashing; interkulturelles Lernen; Schlüsselkompetenzen; Fremdsprachenunterricht; Global Education; Nachhaltigkeitskompetenzen; Schulprogramme; Sprachreflexion; Virtual Exchange; Zukunftswerkstatt; Fremdsprachendi, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 159, Höhe: 14, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann das Printdesign in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Verlagswesen und Werbung eingesetzt werden, um eine effektive visuelle Kommunikation zu erreichen?

    Das Printdesign kann im Marketing eingesetzt werden, um visuell ansprechende Werbematerialien wie Flyer, Plakate und Broschüren zu gestalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Markenbotschaft effektiv vermitteln. Im Verlagswesen kann das Printdesign genutzt werden, um Bücher, Zeitschriften und Zeitungen visuell ansprechend zu gestalten und somit das Interesse der Leser zu wecken und die Inhalte attraktiv zu präsentieren. In der Werbung kann das Printdesign verwendet werden, um Anzeigen, Banner und Poster zu gestalten, die die Botschaft des Unternehmens oder Produkts klar und überzeugend vermitteln und so das Interesse der potenziellen Kunden wecken. Durch die gezielte Verwendung von Farben, Schriften, Bildern und Layouts kann das

  • Wie kann das Printdesign in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Verlagswesen und Werbung eingesetzt werden, um eine effektive visuelle Kommunikation zu erreichen?

    Das Printdesign kann im Marketing eingesetzt werden, um Broschüren, Flyer und Plakate zu gestalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen und die Markenbotschaft effektiv vermitteln. Im Verlagswesen kann das Printdesign genutzt werden, um Bücher, Zeitschriften und Zeitungen ansprechend zu gestalten und die Leser zum Kauf und zur Lektüre zu motivieren. In der Werbung kann das Printdesign verwendet werden, um Anzeigen, Banner und Poster zu gestalten, die die Botschaft des Unternehmens oder Produkts klar und überzeugend vermitteln und die Zielgruppe ansprechen. Durch die Verwendung von Farben, Schriften, Bildern und Layouts kann das Printdesign in verschiedenen Bereichen eine effektive visuelle Kommunikation erreichen und die gewünschten Reaktionen beim Publikum

  • Wie beeinflusst die Corporate Identity eines Unternehmens seine Markenwahrnehmung und Kundenbindung in den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und Design?

    Die Corporate Identity eines Unternehmens, bestehend aus Werten, Vision und Mission, prägt die Markenwahrnehmung der Kunden. Eine konsistente Corporate Identity schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, was sich positiv auf die Kundenbindung auswirkt. Im Marketing hilft die Corporate Identity dabei, eine klare Botschaft zu kommunizieren und sich von Mitbewerbern abzuheben. Im Bereich der Unternehmenskommunikation dient die Corporate Identity als Leitfaden für die interne und externe Kommunikation, um ein einheitliches Bild nach außen zu vermitteln. Im Design unterstützt die Corporate Identity die Entwicklung von visuellen Elementen, die die Markenidentität stärken und die Wiedererkennung fördern.

  • Warum braucht man eine Corporate Identity?

    Warum braucht man eine Corporate Identity? Eine Corporate Identity ist wichtig, um ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild für ein Unternehmen zu schaffen. Sie hilft dabei, die Werte, Ziele und die Persönlichkeit eines Unternehmens nach außen zu kommunizieren. Eine starke Corporate Identity kann die Wiedererkennung und Glaubwürdigkeit eines Unternehmens stärken und somit das Vertrauen der Kunden und Stakeholder fördern. Zudem kann sie dazu beitragen, die interne Zusammenarbeit und das Mitarbeiterengagement zu stärken, indem sie ein Gefühl der Zugehörigkeit und Identifikation schafft. Insgesamt ist eine gut durchdachte Corporate Identity also ein wichtiger Baustein für den Erfolg und die langfristige Entwicklung eines Unternehmens.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.